Antworten

RBK 50 - Unterschied bei Geschwindigkeit

RalphGM
Follower

RBK 50 - Unterschied bei Geschwindigkeit

Hallo Zusammen,

 

Ich hab das RBK 50 hinter einem Router des ISP laufen. Zuerst hatte ich es bei der Einrichtung als Router konfiguriert. Hier gab es aber diverse Probleme. (Konnte auf vorhandenes Sonos nicht mehr zugreifen, Netzwerk wurde teilweise doppelt angezeigt, Probleme mit Internetradio und App Store.)

Dann habe ich das ganze auf den AP-Mode umgestellt. Das funktionierte danach grundsätzlich ohne Probleme. Allerdings gibt es jetzt einen gravierenden Unterschied bei der Geschwindigkeit.

Im Router Modus hatte ich beim Test 392 Mbps und danach im AP-Modus nur noch 58 Mbps. Ist das normal?

Den Speedtest habe ich per App über das iPhone ausgeführt. Beim Speedtest direkt über Orbi wurde aber jeweils die korrekte Geschwindigkeit des Providers erkannt.

 

Gruß Ralph

Nachricht 1 von 3
FURRYe38
Guru

Re: RBK 50 - Unterschied bei Geschwindigkeit

Englisch Bitte

 

What Firmware is currently loaded?
What is the Mfr and model# of the ISP modem the NG router is connected too?

Nachricht 2 von 3
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: RBK 50 - Unterschied bei Geschwindigkeit

Hallo @RalphGM,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Zwei Dinge sollten wir vorab checken.

 

Ist das iPhone (welches Modell?) per 5GHz verbunden?

Wie fällt der Speedtest aus wenn er mit einem PC/Laptop durchgeführt wird..

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1002 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung