× NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Orbi WiFi 7 RBE973
Reply

Welche Java Version für Device View

synapsenstau
Aspirant

Welche Java Version für Device View

Moin,

in der Weboberfläche des GS716Tv3 unter Device View sehe ich leider nur:

 

  /* Non stacking*/

You need the Java Plugin. Get it from here

 

Der Link führt zu Oracle Java, ich habe aber openjdk 11.0.1 2018-10-16 installiert. Wo liegt das Problem?

 

 

Message 1 of 7

Accepted Solutions
synapsenstau
Aspirant

Re: Welche Java Version für Device View

Habe gerade eine Netgear Email gekriegt das ich eine Antwort als Lösung makieren soll. Ich weigere mich, weil das keine Lösung ist sondern fehlender Support mist.

 

View solution in original post

Message 4 of 7

All Replies
schumaku
Guru

Re: Welche Java Version für Device View

Keine. Vergiss es einfach. Das Pferd mit den Java Applets ist tot - kein moderner Browser erlaubt das NPAPI - welches nötig wäre um das Applet zu starten - heutzutage.

 

 

Und nicht vergessen: Reklamieren bei Netgear - es ist schon mehr als peinlich dass die Switches welche noch immer im Wartungs-Zyklus sind (also nithc EoL) kein alternatives Device View erhalten. @LaurentMa @bradleyv nice please (use Google Translate in case...).

Message 2 of 7
synapsenstau
Aspirant

Re: Welche Java Version für Device View

Ah, da liegt der Hase im Pfeffer. Einmal mit Profis arbeiten.Smiley Frustrated

 

Message 3 of 7
synapsenstau
Aspirant

Re: Welche Java Version für Device View

Habe gerade eine Netgear Email gekriegt das ich eine Antwort als Lösung makieren soll. Ich weigere mich, weil das keine Lösung ist sondern fehlender Support mist.

 

Message 4 of 7
schumaku
Guru

Re: Welche Java Version für Device View


@synapsenstau wrote:

Habe gerade eine Netgear Email gekriegt das ich eine Antwort als Lösung makieren soll.  


Auch ein "geht nicht" kann eine Lösung sein.

 

@synapsenstau wrote:

 Ich weigere mich, weil das keine Lösung ist sondern fehlender Support mist. 

Erinnert mich irgendwie an die Dieselgeschichte mit den Abmahnungen welche in immer mehr Deutschen Städten zu einigen hundert Meter gesperrter Strassen führen. Längerfristig vielleicht auch mehr, weil der Umfahrungsverkehr die Situation rund herum das Problem (so denn die Daten wirklich eine Gefahr für die Gesundheit darstellen) oder durch falsch positionierte Messtellen gefördert werden. Was macht die Deutsche Autoindustrie für die Bestandskunden? Man beruft sich auf "state-of-the-art", Allgemeine Betriebszulassung basierend auf den Anforderungen wenn die Fahrzeuge zerifiziert wurden.

 

Analog hier kann sich Netgear auf die Position stellen,  das dies beim Design und der Einführung der Produkte "Standard" war. Als diese Probleme (schon vor langer Zeit!) aufkamen, haben gewisse Anwender die Systeme so modifiziert, dass Java Applets ausgeführt werden können. Mittlerweile haben mehr und mehr Browser-Hersteller die NPAPI komplett entfernt - so ist das nicht mehr möglich. Und das ist aus der Sicht des verbundenen Risikos auch gut so. Die nächste Welle ähnlicher Probleme rollt übrigens bereits an: Auch Adobe Flash ist auf der Abschussliste - folgerichtig hat Adobe beschlossen, Flash schon bald einzustampfen. Auch das wird für viele bestehende Anwendungen, Geräte, IoT, usw. Probleme bringen. 

 

Aber dann: Wie wichtig ist die Device View in der Realität? 

Message 5 of 7
synapsenstau
Aspirant

Re: Welche Java Version für Device View

Wichtig ist Device View nicht wirklich. Es war nur praktisch um schnell mal zu schauen. Man hätte aber diese Funktion aber ganz aus der FW schmeissen können, damit die "warum geht nicht..." Fragen erst gar nicht auftauchen, aber selbst dafür scheint ja kein Geld dazu sein. Das BSI hat gerade versucht die Routerhersteller zu verpflichten das es 5Jahre Updates gibt und das EOL FW auf der Verpackung steht. Das ginge aber nicht, weil dann manche Geräte nicht mehr verküuflich wären, meinte die Industrie. Was soll man dann kaufen? Habe gerade in den letzten 12 Mon. auf  Netgear umgestellt, weil bei der vorgänger Firma es noch schlimmer war. Vielleicht Cisco mit integrieter Backdoor und hardcoded Klartext Passwort wie vor 1-2 Wochen? Man Man Man.....

Message 6 of 7
schumaku
Guru

Re: Welche Java Version für Device View

Verstehe Dich ja bestens, viele sitzen im selben Boot.

 

Es ist in der Tat relativ unglücklich dass es im Verkaufskanal nach wie vor Switches mit dem "alten" Userinterface gibt. Genau hier erwarte ich eigentlich dass Netgear die nötigen Updates einfliessen lässt. Gar das aktuelle Device View zu migrieren sollte ebenfalls möglich sein. 

 

@LaurentMa @bradleyv - you are challenged here. 

Message 7 of 7
Top Contributors
Discussion stats
  • 6 replies
  • 2131 views
  • 0 kudos
  • 2 in conversation
Announcements