Antworten

Readynas v2 wird nicht von Readycloud erkannt

Lespaul
Aspirant

Readynas v2 wird nicht von Readycloud erkannt

bitte um hilfe mein Gerät wird nicht in der readycluod erkannt. Da steht immer Kein gerät gefunden. Bitte drücken sie auf Ihrem gerät.... ABer das habe ich schon mehrmals versucht. Leider vergeblich

Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: Readynas v2 wird nicht von Readycloud erkannt

Hallo,

wie vermutet ist für dieses Gerät ReadyCLOUD nicht verfügbar. Für Geräte dieser Generation gibt es ReadyNAS Remote. Die Beta Version für Windows 10  findet man hier.

Aus dem Post entnehme ich, dass ReadyCLOUD auf dem Handy mit dem Gerät funktioniert. Ich vermute die Ursache darin, dass die Handy-Version im Gegensatz zur PC-Version direkt auf ReadyNAS Remote basiert.

 

Gruß,

Eskender

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 5

Alle Antworten
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: Readynas v2 wird nicht von Readycloud erkannt

Hallo,

um welche ReadyNAS handelt es sich genau? ReadyCLOUD ist nur für OS 6 Geräte verfügbar. Für ältere Geräte gab es ReadyNAS Remote.

 

Alternativ bitte nach der aktuell installierten Firmware-Version schauen. Daran kann auch erkannt werden, ob das Gerät ReadyCLOUD unterstützt.

 

Gruß,

Eskender

Nachricht 2 von 5
jan_28
Guide

Re: Readynas v2 wird nicht von Readycloud erkannt

"V2" klingt zwar nach Rakete, ich gehe aber mal nicht davon aus, dass die gemeint ist... 🙂

 

Es gab ja nur 2 Geräte als "V2", das Duo V2 und das NV+V2. Auf beiden läuft Raidiator 5.3 - also nix OS 6 😞

Nachricht 3 von 5
Lespaul
Aspirant

Re: Readynas v2 wird nicht von Readycloud erkannt

Also meine Androidgeräte erkennen das Gerät. Habe von meinem Androidhandy schon Bilder hochgeladen.

 

ABer mein Pc zeigt immer die Meldung. DAs er kein Gerät findet. Da steht:

 

sie verfügen derzeit über keine registierte Geräte

Gehen sie zur ...... usw. 

 

Wenn ich auf Entdecken gehe und 5 Sekunden die Backuptaste drücke hilft das leider auch ncihts. 

 

Produkt:

ReadyNASRND2000v2
 
Firmware:
RAIDiator 5.3.11
Nachricht 4 von 5
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: Readynas v2 wird nicht von Readycloud erkannt

Hallo,

wie vermutet ist für dieses Gerät ReadyCLOUD nicht verfügbar. Für Geräte dieser Generation gibt es ReadyNAS Remote. Die Beta Version für Windows 10  findet man hier.

Aus dem Post entnehme ich, dass ReadyCLOUD auf dem Handy mit dem Gerät funktioniert. Ich vermute die Ursache darin, dass die Handy-Version im Gegensatz zur PC-Version direkt auf ReadyNAS Remote basiert.

 

Gruß,

Eskender

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 3750 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung