Antworten

Wechsel von ReadyNAS 314 auf ReadyNAS 716

tgreve
Tutor

Wechsel von ReadyNAS 314 auf ReadyNAS 716

Hallo zusammen

 

Ich möchte gerne einen Wechsel von einem RN314 auf ein RN716 vornehmen. Kann ich dann einfach die 4x3TB Platten in das neue System schieben ohn einen Datenverlust zu erleiden oder gibt es da was zu beachten .

 

Vielen Dank schon mal für jede hilfreiche antwort

 

MfG

Tom

Model: RN716X|ReadyNAS 716X Chassis
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Wechsel von ReadyNAS 314 auf ReadyNAS 716

Hallo @tgreve,
 
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Beide RN Geräte verfügen über x86_64-Prozessor und daher sollte das Verwenden von den Festplatten im RN716 theoretisch möglich sein. Allerdings muss die Firmware-Version auf der alten und der neuen ReadyNAS übereinstimmen (mehr dazu findest Du hier). 

 

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, Backup zu machen - das ist der bevorzugte Weg, da ein NAS an sich, auch nicht mit Festplatten im RAID-Verbund, ersetzt kein vollständiges Daten-Backup. 

 

Beachte noch bitte, dass die Festplatten mit dem neuen ReadyNAS kompatibel sein sollten (Kompatibilitätsliste).

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Wechsel von ReadyNAS 314 auf ReadyNAS 716

Hallo @tgreve,
 
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Beide RN Geräte verfügen über x86_64-Prozessor und daher sollte das Verwenden von den Festplatten im RN716 theoretisch möglich sein. Allerdings muss die Firmware-Version auf der alten und der neuen ReadyNAS übereinstimmen (mehr dazu findest Du hier). 

 

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, Backup zu machen - das ist der bevorzugte Weg, da ein NAS an sich, auch nicht mit Festplatten im RAID-Verbund, ersetzt kein vollständiges Daten-Backup. 

 

Beachte noch bitte, dass die Festplatten mit dem neuen ReadyNAS kompatibel sein sollten (Kompatibilitätsliste).

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2322 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung