Antworten

Re: Alle SFP Ports tot

vguna
Guide

Alle SFP Ports tot

Hallo.

Bei meinem GS752TPv2 Switch sind seit gestern alle SFP Ports tot. Habe 2 baugleiche SFP (Base-T) Gigabit Module welche beide in den Ports nicht mehr funktionieren. Habe mir von einem Bekannten ein alternativ Modul geliehen. Dies scheint auch nicht in den Ports zu funktionieren. Es wird kein Link aufgebaut. Verbinde ich das Kabel an einem beliebigen anderen Port, bekomme ich ein Signal (Port LED leuchtet). Ich vermute die Ports haben das Zeitliche gesegnet. Obwohl es merkwürdig ist, dass alle 4 Ports auf einmal gestorben sind. Diese funktionierten über ein halbes Jahr lang ohne Probleme.

 

Sind Probleme mit den SFP Ports bei diesem Switch Modell bekannt? Gibts es noch weitere Tests die ich machen könnte?

 

Model: GS752TPv2|48-Port Gigabit Ethernet PoE+ Smart Managed Pro Switch with 4 SFP Ports (380W)
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
vguna
Guide

Re: Alle SFP Ports tot

Hallo.

Es hat sich herausgestellt, dass nicht das genannte Modell ein Problem hatte, sondern mein GS116 der via SFP Ports angeschlossen ist. Dieser scheint nicht mehr korrekt Gigabit zu können. Nur noch 10mbit, manchmal 100mbit. Teilweise verliert er auch den Link. Getestet an 2 verschiedenen Gigabit Rechnern mit 2 verschiedenen Cat7 Kabeln. Thread kann geschlossen werden. Danke!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Alle SFP Ports tot

Hallo @vguna,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du zuletzt etwas in Deinem Netzwerk geändert hast? 

Wie leuchten die LEDs von diesen Ports? 

Ist der Switch auf dem neuesten Stand? 

 

Beschreibe mir bitte kurz Deine Netzwerk-Topologie. 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 4
vguna
Guide

Re: Alle SFP Ports tot

Hallo.

Es hat sich herausgestellt, dass nicht das genannte Modell ein Problem hatte, sondern mein GS116 der via SFP Ports angeschlossen ist. Dieser scheint nicht mehr korrekt Gigabit zu können. Nur noch 10mbit, manchmal 100mbit. Teilweise verliert er auch den Link. Getestet an 2 verschiedenen Gigabit Rechnern mit 2 verschiedenen Cat7 Kabeln. Thread kann geschlossen werden. Danke!

 

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Alle SFP Ports tot

Hallo @vguna,

 

 

ich freue mich, dass Du die Ursache gefunden hast und wünsche Dir ein schönes Wochendne! 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1958 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung