Antworten

Keine Verbindung zwischen zwei GS 724Tv4

daubsi
Aspirant

Keine Verbindung zwischen zwei GS 724Tv4

Ich habe bei mit 3x GS724Tv4 und 1x GS724Tv3 im Einsatz.

Ein GS724Tv4 ist dabei mein Hauptswitch im Keller ("Main") der direkt mit anderen Switches verbunden ist.

Die anderen Switches sind dann "Etagenswitches" für die einzelnen Räume.

 

Setup:

Main, 2x SFTP LAG zu 2. GS724Tv4

Main, 1 GBit TP an Port 12 zu Port 24 des GS724Tv3

Nun der neue:

Main, 1 GBit TIP an Port 24 zu Port 1 des neuen GS724Tv4

 

Ich habe nun meine Sammlung um den 3x GS724Tv4 erweitert und möchte den wie die anderen Switche auch anschliessen.

Als ich die beiden Switch verbunden habe, kam seltsamerweise keine Verbindung zu stande. Beide Switche zeigten "No Link" in der Oberfläche an wenn ich mich jeweils direkt an den jeweiligen Switch angeschlossen habe. (IP Adresse usw. ist alles korrekt gesetzt).

Das seltsame: Sobald ich an einem Switch den Port über den die beiden Switche verbunden sind von Auto auf "Full Duplay 100 MBit" stelle, wird sofort der Link erkannt. Interessanterweise sagt aber der eine Switch "Full Duplex 100 MBit", der andere "Half Duplex 100 MBit". Dabei ist es egal an welchem der beiden Switch ich die Einstellung ändere. Stelle ich es auf Auto zurück kommt sofort wieder "No link". Habe bereits andere Ports probiert, ohne Verbesserung. An dem Port an dem ich die Verbindung versuche kann ich problemlos ein Endgerät mit 1000 MBit verbinden im "Auto Modus".

Beide Switche haben die Firmware 6.3.1.19 mit Boot Version 1.0.0.4

Habe schon alle Einstellungen bzgl. STP, RSTP usw. kontrolliert zwischen den einzelnen Geräten. Scheint alles zu passen...

Warum kriege ich keine 1000 MBit Verbindung zwischen den beiden Switches zustande?

 

Model: GS724Tv4|ProSafe 24 ports Gigabit Smart switch
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
daubsi
Aspirant

Re: Keine Verbindung zwischen zwei GS 724Tv4

... und ich kann das Thema gleich wieder schliessen... Problem gelöst!

Die Ursache war ein unsauber eingesetzter LAN-Dosen Einsatz in der Homeway-LAN-Dose. Ein Wunder dass der Switch ÜBERHAUPT eine 100 MBit Verbindung aufbauen konnte. Nach dem Wiedereinsetzen des Dose-Einsatzes kam sofort eine 1000 MBit Verbindung problemlos zu stande.

Es gibt schon einen Grund warum das mein 4. Netgear Switch ist ... Bin sehr zufrieden!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
daubsi
Aspirant

Re: Keine Verbindung zwischen zwei GS 724Tv4

... und ich kann das Thema gleich wieder schliessen... Problem gelöst!

Die Ursache war ein unsauber eingesetzter LAN-Dosen Einsatz in der Homeway-LAN-Dose. Ein Wunder dass der Switch ÜBERHAUPT eine 100 MBit Verbindung aufbauen konnte. Nach dem Wiedereinsetzen des Dose-Einsatzes kam sofort eine 1000 MBit Verbindung problemlos zu stande.

Es gibt schon einen Grund warum das mein 4. Netgear Switch ist ... Bin sehr zufrieden!

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2001 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 1 in Unterhaltung