Antworten

Zugriff auf Server hinter dem BR200 Router

timmh88
Follower

Zugriff auf Server hinter dem BR200 Router

Hallo Community,

 

ich habe das Problem, dass ich am BR200 LAN 1-2 Server habe auf die ich über den WAN Port von außerhalb zugreifen muss.

Ich kann mit den Servern, die auf dem LAN Port 1 und 2 angeschlossen sind, jeden Rechner pingen die hinter dem WAN hängen allerings nicht andersherum. Gibt es eine Möglichkeit den Router BR200 so zu konfigurieren, dass er jeden eingehenden Traffic an die Server im LAN durchlässt?

 

 

Model: BR500|Insight Instant VPN Router
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Zugriff auf Server hinter dem BR200 Router

Hallo @timmh88,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn Du eine feste WAN-IP-Adresse von Deinem Anbieter hast, sollte es reichen, bestimmte Ports auf die beiden Server weiterzuleiten. Wenn nicht, brauchst Du die Funktion DynDNS zu benutzen. Mehr Informationen findest Du hier.

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 3

Alle Antworten
schumaku
Guru

Re: Zugriff auf Server hinter dem BR200 Router

So wie ich die BR200 verstehe sind das immer NAT Router (mit many-to-one NAT), eine Konfiguration als normaler IP Router (ich spreche hier immer von WAN<->LAN[x]) ist nicht möglich. Einzige Möglichkeit über NAT ist das Port-Forwarding.

 

Grüsse

-Kurt.   

Nachricht 2 von 3
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Zugriff auf Server hinter dem BR200 Router

Hallo @timmh88,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn Du eine feste WAN-IP-Adresse von Deinem Anbieter hast, sollte es reichen, bestimmte Ports auf die beiden Server weiterzuleiten. Wenn nicht, brauchst Du die Funktion DynDNS zu benutzen. Mehr Informationen findest Du hier.

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1568 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung