- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Re: ProSafe Switch GS108E
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
ProSafe Switch GS108E
Hallo,
ich wollte mit meinem meinen Mac Pro eine Link-Aggregation IEEE 802.3ad einrichten um mit meinem ReadyNAS Ultra 6 eine schnellere Verbindung zu erstellen.
Frage 1: Funktioniert das mit dem ReasyNAS überhaupt
Frage 2: Ich komme nicht auf den Switch um die IEEE Einstellungen vorzunehmen.
Ich habe sämmtliche Tipp's aus dem Netz versucht. Ich kann den Switch nicht per IP im Browser anwählen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Pandamichl,
willkommen in der NETGEAR-Community.
Das Modell GS108E unterstützt keine LAG:
«GS116Ev2, JGS516PE, JGS524Ev2, and JGS524PE support static manual LAGs only. GS750E supports static manual LAGs and LACP.»
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für die Antwort.
Unterstützt mein Ready NAS Ultra 6 LAG? Es hat ja auch zwei LAN-Anschlüsse und könnte diese theoretisch dafür nutzen. Ich finde in den Netzwerkeinstellungen nichts dazu.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Pandamichl!
Ja, du kannst eine LAG auf dem RNDU6000 einrichten. Folge der Anleitung im Benutzerhandbuch und wähle «IEEE 802.3ad LACP»:
https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/RNDU2000/ReadyNAS_Business_SW_05Nov13.pdf#page=20
Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@Pandamichl wrote:
Danke für die Antwort.
Unterstützt mein Ready NAS Ultra 6 LAG? Es hat ja auch zwei LAN-Anschlüsse und könnte diese theoretisch dafür nutzen. Ich finde in den Netzwerkeinstellungen nichts dazu.
Es bleibt die Frage, was Du damit erreichen willst. Diese älteren Geräte kommen nicht mal mit schnellen HDD zum Durchsatz irgendwo in der Nähe von 1 Gb/...
@Wojciech_K wrote:
Das Modell GS108E unterstützt keine LAG:
«GS116Ev2, JGS516PE, JGS524Ev2, and JGS524PE support static manual LAGs only. GS750E supports static manual LAGs and LACP.»
NETGEAR Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deinen Link. Die von dir geteilte Bedienungsanleitung ist aber für die Pro Serie.
Ich habe mir die Bedienungsanleitung für die Ultra Serie rausgesucht und finde nichts zur Link Agregation.
Denke, dass dies mit dem Ultra 6 nicht möglich ist.
https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/RNDU2000/ReadyNAS_SW_GR_Home_23Dec10.pdf
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@Pandamichl wrote:
Danke für deinen Link. Die von dir geteilte Bedienungsanleitung ist aber für die Pro Serie.
Ich habe mir die Bedienungsanleitung für die Ultra Serie rausgesucht und finde nichts zur Link Agregation.
Denke, dass dies mit dem Ultra 6 nicht möglich ist.
Bei der von Dir verlinkten Aneitung handelt es sich um ein RNDU2000 (ReadyNAS Ultra 2) ReadyNAS Ultra 2
Hier sind alle Informationen zusmmengefasst, inklusive der damals aktuellen Antleitung
RNDU6000 (ReadyNAS Ultra 6) – READYNAS ULTRA 6 ab Firmware v4.2.17
Und jetzt bitte nicht argumentieren das RN Ultra 6 sei nicht auf der Übersicht auf dem Titelblatt, ich bin auch nicht Netgear. Was ich hier reprodiziere ist reine Aufarbeitung der Gechichte.
Zusmmengefasst:
- GS108E unetertützt weder Teaming, Static noch Dynamiche LACP LAGs
- RNDU6000 (ReadyNAS Ultra 6) bietet diese Möglickeiten
- Keines dieser Modelle erreicht aber auch nur anäherd den Durchsatz >= 1 Gb/s 100 MB/s welcher den reinen Aufwand kaum rechtfertigt, inklusive den Ultra 6 (in X-RAID2 oder RAID5)
Nur die blauen Daten sind massgebend....die grünen Balken komen von einem leistungsfähigeren NAS eines anderen Herstellers, aber auch hier bleibt der durchsastz unter 1 Gb/s. Dies war damals State-of-the-art.
Off-topic Session fertig.
Grüsse
-Kurt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen