Antworten

XS508M-100EUS an FritzBox 6591 Cable (kann auf Switch nicht zugreifen, da ich ihn nicht finde)

Anfänger_Holger
Aspirant

XS508M-100EUS an FritzBox 6591 Cable (kann auf Switch nicht zugreifen, da ich ihn nicht finde)

Hallo liebe Community,

 

ich habe folgende Situation

FritzBox 6591 Cable (Port1) daran habe ich über RJ45 den Switch XS508-100EUS (Port7) angeschlossen.

Der Switch "routet" auch und scheint zu funktionieren.

Ich habe aber keine Möglichkeit, den Switch im Netzwerk zu finden.

Weder finde ich die Switch über die FritzBox in Netzwerk noch finde ich den Switch mit dem Programm von Netgear Switch Discovery Tool.

Auch wenn ich den Switch direkt mit meinem iMac über RJ 45 verbinde und das Tool von Netgear starte, findet er den Switch nicht.

Hat jemand irgendeine Lösung, was ich falsch mache?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Holger 

Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
Wojciech_K
NETGEAR Moderator

Re: XS508M-100EUS an FritzBox 6591 Cable (kann auf Switch nicht zugreifen, da ich ihn nicht finde)

Hallo @Anfänger_Holger,

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Da XS508M ein «unmanaged» Switch ist, funktioniert er nur auf der Ebene Nr. 2, folglich bekommt er keine IP-Adresse und hat kein Menü (GUI).

 

Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
Wojciech_K
NETGEAR Moderator

Re: XS508M-100EUS an FritzBox 6591 Cable (kann auf Switch nicht zugreifen, da ich ihn nicht finde)

Hallo @Anfänger_Holger,

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Da XS508M ein «unmanaged» Switch ist, funktioniert er nur auf der Ebene Nr. 2, folglich bekommt er keine IP-Adresse und hat kein Menü (GUI).

 

Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 3
Anfänger_Holger
Aspirant

Re: XS508M-100EUS an FritzBox 6591 Cable (kann auf Switch nicht zugreifen, da ich ihn nicht finde)

Hallo Wojciech_K,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Eigentlich logisch 😀

 

Viele Grüße

Holger

 

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 498 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung