Antworten

GS105E v2 Password wird nicht akzeptiert

Hudladla
Aspirant

GS105E v2 Password wird nicht akzeptiert

Hallo zusammen,

 

nach längerer Zeit wollte ich auf meinen Switch GS105E v2 zugreifen, da es einen neuen Router gab. Leider wird mir der Zugang mit dem bisherigen Password verwehrt. Eine Änderung des Passwords habe ich nicht vorgenommen.

 

Das Eigentümliche daran ist das ich noch zwei weitere dieser Geräte im Einsatz habe, bei denen ich noch immer Zugriff habe. Alle drei Geräte habe ich zum gleichen Zeitpunkt gekauft und installiert.

 

Woran kann die Änderung liegen und habe ich noch eine Möglichkeit doch noch einen Zugriff zu bekommen?

 

Tips nehme ich gerne an.

 

Danke.

Nachricht 1 von 8

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: GS105E v2 Password wird nicht akzeptiert

Hallo @Hudladla,

 

jeder managed Switch besitzt hinten ein kleines Reset-Loch (Reset-Taste). Wenn der Switch an ist, stecke in das Loch eine Büroklammer (bitte nicht zu stark) und halte so 30 Sekunden lang gedrückt. Nach so einem Reset sollte der Switch wieder die Standardeinstellungen haben. Sollte es anders sein, wiederhole bitte den Prozess. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 8

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: GS105E v2 Password wird nicht akzeptiert

Hallo @Hudladla,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn das Kennwort nicht akzeptiert wird, kann ich Dir nun empfehlen, den betroffenen Switch auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, damit Du das Kennwort erneut konfigurieren kannst.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 8
Hudladla
Aspirant

Re: GS105E v2 Password wird nicht akzeptiert

Hallo DamianM,

Danke für die Rückmeldung. Um das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen zu können benötige ich aber das Paßword, welches eben nicht akzeptiert wird. Ich muß ja auf die Bedieneroberfläche kommen, oder etwa nicht? Gibt es eine andere Möglichkeit das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen zu können?

So eine kleine versteckte Öffnung in der man mittels eines Stiftes alles auf Null setzen kann?

Mit freundlichem Gruß

Hudladla

Nachricht 3 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: GS105E v2 Password wird nicht akzeptiert

Hallo @Hudladla,

 

jeder managed Switch besitzt hinten ein kleines Reset-Loch (Reset-Taste). Wenn der Switch an ist, stecke in das Loch eine Büroklammer (bitte nicht zu stark) und halte so 30 Sekunden lang gedrückt. Nach so einem Reset sollte der Switch wieder die Standardeinstellungen haben. Sollte es anders sein, wiederhole bitte den Prozess. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 8
Hudladla
Aspirant

Re: GS105E v2 Password wird nicht akzeptiert

Hallo DamianM,

 

ich habe schon nach einer Resetmöglichkeit am Gerät nachgesehen. Ein kleines Loch hatte ich dabei auch schon entdeckt. Da  deses aber nicht mit Reset sondern mit Factory Defaults bezeichnet, ist es für mich nicht relevant gewesen.

 

Sorry, vielleicht stelle ich mich da ein wenig unbholfen an, aber Fremdsprache ist bei mir nicht angesagt.

 

Mfg Hudladla

Nachricht 5 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: GS105E v2 Password wird nicht akzeptiert

Hallo @Hudladla,

 

"Factory Defaults" bedeutet meistens dasselbe wie "Reset" oder "Factory Settings". Benutze bitte diesen gefundenen Knopf und teste den Zugriff erneut. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 8
Hudladla
Aspirant

Re: GS105E v2 Password wird nicht akzeptiert

Hallo DamianM,

 

es wäre schön wenn es denn auch als Reset bezeichnet würde. Damit weis auch ein Fremdsprachenunkundiger was gemeint ist.

 

So, ich habe diesen Knopf genutzt und konnte damit alles zurück setzen. Jetzt habe ich wieder Zugriff auf den Switch. Danke für den Hinweis.

 

Komme Sie gut und gesund ins neue Jahr 2022.

 

Mit Besten Grüßen

Hudladla

Nachricht 7 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: GS105E v2 Password wird nicht akzeptiert

Hallo @Hudladla,

 

vielen Dank für diese Information. Ich freue mich sehr, dass es jetzt funktioniert! 

 

Ich wünsche Dir Alles Gute im Neuen Jahr! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1679 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung