Antworten

Kein WLAN WAX 218

TimmyMD
Aspirant

Kein WLAN WAX 218

Hallo zusammen,

ich habe heute den AX3600 WAX218 eingerichtet. Über die Konfig SSID konnte ich rasch meine Netzwerkkonfig eingeben. Die Leuchten waren auch an. In dem Moment, wo ich das LAN Kabel für die Internetverbindung einsteckte, gingen alle Lampen aus. Seit dem leuchtet nur noch die Power Leuchte. Mehrfach vom Strom getrennt, auf Werkseinstellungen zurück und neu konfiguriert hilft alles nichts.
Meine Netzwerkkonfiguration sieht so aus:
Access Point WAX218-> LAN Kabel -> LAN Hub -> Router (Telekom).
Hat jemand eine Idee?
Nachricht 1 von 13

Akzeptierte Lösungen
TimmyMD
Aspirant

Re: Kein WLAN WAX 218

Hab das Gerät zurück geschickt und gegen ein neues ausgetauscht. Läuft einwandfrei. Scheint ein Hardware Defekt gewesen zu sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 12 von 13

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Kein WLAN WAX 218

Hallo @TimmyMD,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Verbinde bitte den WAX218 direkt mit dem Router, dann setze ihn (den AP) auf Werkeinstellungen (30 Sekunden lang) zurück. 

 

Lässt sich dann das Gerät einrichten?

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 13
TimmyMD
Aspirant

Re: Kein WLAN WAX 218

Ich konnte ihn ja einrichten. Aber in dem Moment wo ich das LAN Kabel anschließe (für die Internetverbindung), gehen alle Lampen aus, bis auf die Power Lampe. Ist das lan Kabel von Anfang an drin, geht nur die Power Lampe an.
Nachricht 3 von 13
TimmyMD
Aspirant

Re: Kein WLAN WAX 218

Ziehe ich das LAN Kabel raus, gehen die 2,4 bzw 5Ghz Lampen wieder an
Nachricht 4 von 13
TimmyMD
Aspirant

Re: Kein WLAN WAX 218

Habe den AP nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt. Aber auch hier: sobald das lan Kabel drin steckt gehen die Lampen aus…
Nachricht 5 von 13
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Kein WLAN WAX 218

Hallo @TimmyMD,

 

die beiden WLAN-LEDs gehen aus aber das WLAN funktioniert richtig, oder es gibt keine WLAN-Verbindung? 

 

Was für eine FW-Version hat der AP momentan? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 13
TimmyMD
Aspirant

Re: Kein WLAN WAX 218

Die Lampen gehen aus in dem Moment wo das lan Kabel eingesteckt wird und das wlan ist nicht mehr sichtbar. Zwischenzeitlich wird es wieder angezeigt (Lampen bleiben aus), aber eine Verbindung ist nicht möglich. Firmware ist die vom Werk. Schaue gleich nach welche.
Nachricht 7 von 13
TimmyMD
Aspirant

Re: Kein WLAN WAX 218

Firmware 2.0.1.0
Nachricht 8 von 13
TimmyMD
Aspirant

Re: Kein WLAN WAX 218

Auch das Firmware Update auf V2.1.1.3 ändert nichts, dass beim Einstecken des lan Kabels die LEDs ausgehen. Das wlan wird mal angezeigt, mal nicht, aber eine Verbindung ist nicht möglich.
Nachricht 9 von 13
TimmyMD
Aspirant

Re: Kein WLAN WAX 218

Nach einem Neustart des routers ohne lan Kabel ist das wlan sichtbar aber eine Verbindung ist nicht möglich.
Nachricht 10 von 13
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Kein WLAN WAX 218

Hallo @TimmyMD,

 

was für ein Netzteil benutzt Du?

 

Hast Du ein anderes PoE-Kabel getestet? Was für ein Gerät in der Stromversorger über PoE? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 11 von 13
TimmyMD
Aspirant

Re: Kein WLAN WAX 218

Hab das Gerät zurück geschickt und gegen ein neues ausgetauscht. Läuft einwandfrei. Scheint ein Hardware Defekt gewesen zu sein.
Nachricht 12 von 13
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Kein WLAN WAX 218

Hallo @TimmyMD,

 

vielen Dank für diese Information.

 

Ich freue mich, dass das neue Gerät richtig funktioniert und wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 13 von 13
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 2700 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung