NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
net03
Feb 15, 2018Aspirant
GSS116E reagiert nicht mehr nach Firmware Update (GSS116E_LOADER_V1.0.0.5.bin)
Hallo habe ein großes Problem mit den Switch GSS116E.
Nach den Update mit den Programm ProSAFE_Plus_Utility_V2.5.3 von der Version GSS116E_V1.0.0.0 auf die Version GSS116E_V1.0.0.6 hat es noch funktioniert.
Danach bin ich per Browser auf die Weboberfläche auf den Switch nun sollte ich noch den GSS116E_LOADER_V1.0.0.5.bin aktualisieren hatte ich gleich noch gemacht und hab paar Minuten gewartet doch nix hat mehr dann reagiert.
Jetzt leuchtet der Switch nur noch durchweg (alle Leds grün) und kann auch nicht per PC gefunden werden (per ProSAFE_Plus_Utility_V2.5.3 oder per Webbrowser) gleiche standard Subnetzmaske (192.168.0.239) ist mein Router auch.
Rest am Switch hab ich auch schon probiert.
Wer kann mir helfen?
6 Replies
- SlasNETGEAR Employee Retired
Hallo net03
und willkommen in der NETGEAR Community.
Überprüfe erneut ob der Switch auf seine IP antwortet.
Verbinde den Switch und PC (ohne Router) und mit arp -a überprüfe die ARP Tabelle.
Du könntest auch einen IP Scanner (z.B. Advanced IP Scanner) verwenden und schauen ob der Switch gefunden wird.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- net03Aspirant
Hab es probiert mit der Eingabeaufforderung (CMD) arp -a
CMD
Es wird leider nix gefunden so steht es da.
Ich denk mal der primer Fehler liegt schon wo anders.
Mein PC kann schon keine Verbindung erkennen obwohl ich es nun direkt an den Switch auf Port 1 mit den PC verbunden habe.
Es sind auch alle Treiber installiert von den PC.
Was kann ich da machen?
- SlasNETGEAR Employee Retired
Hallo net03
versuche den Switch länger zu Resetten.
Drücke die Factory Default Taste für 30 Sekunden, danach starte den Switch neu und überprüfe ob es mit Prosafe Plus Utility gefunden wird.
Schaue Dir noch diesen Post an, dort findest Du die "arp -s" bzw. "netsh" Befehle zur manuellen Eingabe der IP-Adresse in die arp-Tabelle.
Du könntest diese Befehle ausprobieren und erneut versuchen den Switch zu erreichen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit