NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
spider763
Mar 21, 2020Aspirant
Keine Internetverbindung über Switch
Hallo liebe Community, ich besitze einen Netgear ProSAFE Plus Switch (GS108Ev3), den ich nun ans Heimnetz anschließen wollte. Wenn ich den PC direkt mit dem LAN verbinde, habe ich Internetzugriff....
DamianM
Mar 24, 2020NETGEAR Moderator
Hallo spider763,
willkommen in der NETGEAR Community!
Kannst Du mir bitte mitteilen, wie die Dioden an dem Switch-Port leuchten/blinken, der mit dem Router kommuniziert?
Kann man den Switch mit dem Programm ProSAFE Plus v2.7.7 konfigurieren?
Was für eine FW-Version hat der Switch momentan?
Arbeiten die FritzBox-Ports im Power- oder im Green-Modus?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
- spider763Mar 24, 2020Aspirant
Hallo DamianM,
vielen Dank für Deine Antwort!
Die FW habe ich auf die Version V2.06.10GR geupdatet. Zugriff über das Programm ProSAFE Plus v2.7.7 auf den Switch habe ich nach der Freischaltung über den Browser. Auch eine Konfiguration ist möglich. Die Verbindung mit der FritzBox leuchtet lediglich links (100M) und die Verbindung mit dem PC leucht links und rechts (1000M). Die FritzBox-Ports habe ich sowohl im Green-, als auch im Power-Modus getestet. Aktuell laufen sie im Green-Modus.
Vielen Dank!
spider763
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit