NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
spider763
Mar 21, 2020Aspirant
Keine Internetverbindung über Switch
Hallo liebe Community, ich besitze einen Netgear ProSAFE Plus Switch (GS108Ev3), den ich nun ans Heimnetz anschließen wollte. Wenn ich den PC direkt mit dem LAN verbinde, habe ich Internetzugriff....
spider763
Mar 24, 2020Aspirant
Hallo DamianM,
vielen Dank für Deine Antwort!
Die FW habe ich auf die Version V2.06.10GR geupdatet. Zugriff über das Programm ProSAFE Plus v2.7.7 auf den Switch habe ich nach der Freischaltung über den Browser. Auch eine Konfiguration ist möglich. Die Verbindung mit der FritzBox leuchtet lediglich links (100M) und die Verbindung mit dem PC leucht links und rechts (1000M). Die FritzBox-Ports habe ich sowohl im Green-, als auch im Power-Modus getestet. Aktuell laufen sie im Green-Modus.
Vielen Dank!
spider763
DamianM
Mar 24, 2020NETGEAR Moderator
Hallo spider763,
vielen Dank für Deine Antwort.
Versuche bitte den Port von der FritzBox sowie den auf dem Switch fest auf 100 Mbit/s einzustellen und dann die Verbindung zu testen.
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team
- spider763Mar 24, 2020Aspirant
Hallo DamianM,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Leider waren die beschriebenen Veränderungen ohne Erfolg. Das Problem besteht weiterhin.
Vielen Dank!
spider763
- DamianMMar 26, 2020NETGEAR Moderator
Hallo spider763,
verbinde bitte mit dem Switch nur zwei PCs (feste IP-Adressen). Lassen sich die PCs genegseitig anpingen?
Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team- spider763Mar 26, 2020Aspirant
Hallo DamianM ,
vielen Dank für deine Nachricht.
Leider haben sich die beiden PCs nicht anpingen lassen. Ich konnte von beiden auf den Switch zugreifen (IP-Adresse im Browser), aber eine Verbindung zwischen beiden PCs kam nicht zustande. Zeitüberschreitung bei der Anforderung war die Fehlermeldung. Über IP-Scanner habe ich dennoch den anderen PC gefunden und es wurde auch dessen richtige IP-Adresse ausgelesen.
Ich habe daraufhin den Switch direkt an die FritzBox angeschlossen und es funktionierte überraschenderweise. Daraufhin bin ich direkt zum Bestimmungsort und schloss den Switch an. Diesmal hatte ich sogar Internet, allerdings nur einen Download von 0,08 Mbps. Der Upload war allerdings genauso groß, wie direkt an der FritzBox (11 Mbps). Daraufhin schloss ich den Switch ab. Im Folgenden habe ich den PC direkt mit der Netzwerksteckdose verbunden. Nun hatte ich erneut denselben Up- und Download, wie direkt an der FritzBox.
Ich kann mir dies leider nicht erklären.
Ich hoffe es hat jemand eine Idee für eine Lösung.
Vielen Dank!
spider763
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit