NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
JasMan
Sep 08, 2019Aspirant
Pakete von/zur IP Adresse des Switchs werden an alle Ports/VLANs gesendet
Hallo, ich habe ein Netzwerk mit mehreren VLANs sowie einem GS108Ev3 und einem GS105Ev2. Mir ist aufgefallen, dass ich teils Traffic aus dem VLAN1 auch in anderen VLANs sehe. Das betrifft nur Pa...
HarrySt
Sep 10, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo JasMan,
willkommen in der NETGEAR Community.
Ist es möglich, mir einen Screen Shot Deines Setups zukommen lassen?
Ich würde mal vermuten, dass der Trunk-Port falsch gesetzt ist, aber dazu müsste ich einen Blick drauf werfen.
Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community
- JasManSep 10, 2019Aspirant
Hi HarrySt
erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Wie ich bereits geschrieben hatte tritt das Problem auf, sobald ich das erweiterte 802.1q Feature aktiviert habe. Dafür muss kein zusätzliches VLAN eingerichtet sein. Alle Ports sind Access Ports im VLAN1.
In diesem Szenario sehe ich schon die Pakte von/an die IP Adresse des Switchs auf allen Ports.
Gruß
JasMan
- HarryStSep 10, 2019NETGEAR Employee Retired
Hallo JasMan,
ich glaube, ich muss das bei uns im Labor nachbauen. Vielleicht seh ich was, wenn ich direkt davor stehe.
Kann natürlich auch ein Bug sein, wie Du schon angemerkt hast, das kann man nie ausschliessen.
Für den Fall, dass ich heute nicht mehr dazukomme, hattest Du das Problem mit der vorigen Firmware auch?
Wenn nicht, kannst Du die mal bitte wieder draufspielen und schauen ob das Problem immer noch besteht?
Ich melde mich, sobald ich glaube, eine Lösung gefunden zu haben.
Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community- JasManSep 10, 2019Aspirant
Hi HarrySt ,
ja, die vorherige Firmware hatte das Problem auch.
Danke schon mal für Deine Bemühungen. Bin gespannt ob das Problem nachstellbar ist.
Wie gesagt: dem Switch eine IP geben und das erweiterte 802.1q aktivieren. Pingt man dann die IP des Switchs an, sieht man die ICMP Antworten auch auf den anderen Switch Ports.
Gruß
Jas Man
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit