NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Zdr_IT's avatar
Zdr_IT
Guide
Jan 02, 2018

GC728XP Switch nicht in Deutschland zu finden.

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne den Insight Managed Gigabit Ethernet/10G SFP+ Smart Cloud Switches GC728XP in Deutschland kaufen. Allerdings kann ich den Switch nicht auf der Netgear-DE Seite finden. Ich finde das Produkt lediglich bei einigen wenigen Anbietern in der Schweiz. Kann mir jemand sagen, warum es das Produkt nicht auf Netgear DE gibt? Hat schon jemand das Produkt (z.B. in der Schweiz)? Kann mir einer von euch schon Feedback zur Performance geben. Laut Spec ist das Produkt genau das, was ich für mein Haus benötige.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Sven

10 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo Zdr_IT,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Wenn ich die Information über die Verfügbarkeit des Produkts auf dem deutschen Markt bekomme, werde ich Dich gerne benachrichtigen.

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo Zdr_IT,

das Produkt sollte um März verfügbar sein.

Grüße
    Slas
    NETGEAR Community Team

• schumaku's avatar
    schumaku
    Guru - Experienced User

Hallo Sven,

Offiziell sind die GC728X und GC728XP Modelle auch in Nordamerika erst ab Februar verfügbar.

Mittlerweile sind die neuen GbE/10GbE SFP+ Swiches auch auf der Deutschen Seite aufgeführt Insight Managed Smart Cloud Switches -> Insight Managed Smart Cloud Gigabit/10G SFP+-Switches

Wir haben seit einigen Monaten vor allem die "kleinen" GS510P und GC510PP v.a. in kleinen Sites im Zusammenhang mit einigen WAC510 als Standalone-Geräte (einziger zusätzlicher Switch neben den Routern) in kleinen Büros im Einsatz. Trotz Einschränkungen setzen wir die Insight App (IM3) ein. Die Switches laufen zuverlässig, die WAC510 hängen sich gelegentlich auf. Da wünscht man sich zum Beispiel die Möglichkeit die PoE Versorgung für einen kalten Reboot kurz und einfach unterbrechen zu können. Die ersten GC728X und GC728XP sind noch im Testbetrieb, neben einer Ausnahme noch mit reiner Web-Administration. Soweit sind wir ganz zufrieden mit der Investition. 

Grüsse aus der Schweiz

-Kurt

• Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe das Modell mittlerweile bei einem Händler in Deutschland gekauft und auch bereits erhalten. 

Viele Grüße,

Sven

• Zdr_IT- Sorry I don't speak German but used Google Translate on your post. As you are one of the few people I can find who actually has one, can you tell us more about how you are liking it? Are you using the cloud portal to manage or the local web interface? How is the fan noise? Any other observation would be most welcome, thanks.

Entschuldigung, ich spreche kein Deutsch, aber verwende Google Translate auf deinem Post. Da du einer der wenigen Leute bist, die ich finde, die einen haben, kannst du uns mehr darüber erzählen, wie es dir gefällt? Verwenden Sie das Cloud-Portal zur Verwaltung oder die lokale Web-Schnittstelle? Wie ist das Lüftergeräusch? Jede andere Beobachtung wäre sehr willkommen, danke.
      • Zdr_IT's avatar
        Zdr_IT
        Guide

Dear occamsrazor,

my experience is not representative for a general performance review but I let you know what I know so far.

I was using the inside app in the beginning but experienced multiple problems when saving settings (e.g. disabling PoE for certain ports, LAG config). Therefore, I switched to the web based version to set-up the switch. Even in the web based mode there are a few problems but I think this is normal for a new device when you get it that early. I have the switch in my server room, therefore the fan noise is not really an issue. I checked it this morning and I have to say... I can not hear a fan at all. But keep in mind, even though I have multiple cameras, computers, servers, etc. it is still a personal home not a company. If the traffic is different the fan noise might be different. 

I think it will take a few firmware updates until everything is fixed but I am okay with that as the devise has an excellent price/performance ratio and that was most important for me. Everything else is only software and I trust that Netgear will fix everything accordingly.

cheers!

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren