NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

mike-berl's avatar
mike-berl
Aspirant
May 21, 2021
Solved

GS724T In Betrieb nehmen

Hallo bei meinem Switch gehen die Ports Internet nicht.

Habe die Netzwerkdosen alle angeschlossen, bin vom  Router in Port 22 gegangen

aber es funktioniertt nicht. Am Router die Ports gehen.

Laut Netgear soll der Switch doch mit der Grundeinstellung funktionieren.

Weiß auch nicht wie  es mit der Webgui funktioniiert, ob man es da doch einstellen muß.

Bin Anfänger wäre für Tipps dankbar.

• DamianM's avatar
    DamianM
    May 31, 2021

Hallo mike-berl,

die Screenshots beweisen also, dass der Switch GS724Tv3 im Netzwerk erkannt wurde und IP-Adresse 192.168.178.38 hat (im Moment des Screenshots). Diese (dort angezeigte) IP-Adresse brauchst Du in die Adressleiste eines Webbrowsers einzutragen, um die Konfigurationsseite zu öffnen.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

14 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo mike-berl,

willkommen in der NETGEAR Community!

Der Switch ist ohne Konfiguration ein Plug&Play Gerät. Hast Du vielleicht versucht, ihn auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und dann erneut anzuschließen? Hast Du vielleicht ein anderes Kabel getestet? 

Sollte es immer noch nicht funktionieren, beschreibe mir bitte Deine Netzwerk-Topologie mit den Modellbezeichnungen, am besten in Form von einer Skizze. Teile mir bitte auch mit, wie sich die LEDs an dem mit dem Router verbundenen Port verhalten.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• mike-berl's avatar
      mike-berl
      Aspirant

Ja Werksreset hatte ich genacht. Es leuchteet nur diee PWR Diode am Switch.

Bin mit 15 Kabeln vom Patchpanel am Switch sonst nichts dran.

Habe auch wie hier beschrieben  die  Statische IP-Adresse 192.168.0.210 im Laptop

als feste eingegeben.

Habe dann den Laptop mit demm Switch verbunden und im Firefox die IP 192.168.0.239 

eingegeben zeigt aber Fehler: Netzwerk Zeitüberschreitung. und komme nicht in den Switch.

Muss ich an der Fritzbox auch eine feste IP Adresse eingeben ?

Vielen Dank

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo mike-berl,

Du kannst eine feste IP-Adresse aus dem IP-Bereich des Routers auf dem Switch einstellen und dann den Switch mit dem Router und PC verbinden (auf dem PC aktiviere bitte erneut "IP automatisch").

Sollte es nicht funktionieren, führe bitte folgende Schritte durch:

1) Installiere bitte auf Deinem PC  "Smart Control Center v1.1.3.4"

2) Stelle auf dem PC eine feste IP-Adresse aus dem IP-Bereich 192.168.0.x ein.

3) Verbinde den PC mit dem Switch. 

4) Öffne bitte das Smart Control Center und konfiguriere den Switch über dieses Programm. 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar, ob es funktioniert hat.

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team 

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren