NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

mike-berl's avatar
mike-berl
Aspirant
May 21, 2021
Solved

GS724T In Betrieb nehmen

Hallo bei meinem Switch gehen die Ports Internet nicht.

Habe die Netzwerkdosen alle angeschlossen, bin vom  Router in Port 22 gegangen

aber es funktioniertt nicht. Am Router die Ports gehen.

Laut Netgear soll der Switch doch mit der Grundeinstellung funktionieren.

Weiß auch nicht wie  es mit der Webgui funktioniiert, ob man es da doch einstellen muß.

Bin Anfänger wäre für Tipps dankbar.

• DamianM's avatar
    DamianM
    May 31, 2021

Hallo mike-berl,

die Screenshots beweisen also, dass der Switch GS724Tv3 im Netzwerk erkannt wurde und IP-Adresse 192.168.178.38 hat (im Moment des Screenshots). Diese (dort angezeigte) IP-Adresse brauchst Du in die Adressleiste eines Webbrowsers einzutragen, um die Konfigurationsseite zu öffnen.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

14 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo mike-berl,

willkommen in der NETGEAR Community!

Der Switch ist ohne Konfiguration ein Plug&Play Gerät. Hast Du vielleicht versucht, ihn auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und dann erneut anzuschließen? Hast Du vielleicht ein anderes Kabel getestet? 

Sollte es immer noch nicht funktionieren, beschreibe mir bitte Deine Netzwerk-Topologie mit den Modellbezeichnungen, am besten in Form von einer Skizze. Teile mir bitte auch mit, wie sich die LEDs an dem mit dem Router verbundenen Port verhalten.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• mike-berl's avatar
      mike-berl
      Aspirant

Ja Werksreset hatte ich genacht. Es leuchteet nur diee PWR Diode am Switch.

Bin mit 15 Kabeln vom Patchpanel am Switch sonst nichts dran.

Habe auch wie hier beschrieben  die  Statische IP-Adresse 192.168.0.210 im Laptop

als feste eingegeben.