NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
snowcat
Jul 04, 2017Tutor
RN10400 cannot access via ReadyCloud
Hallo Leute,
nachdem bei mir nix mehr ging, (der Server hat nur bis 65% gebootet) habe ich nun mein Betriebssystem erneut gebootet.
Jetzt kann ich endlich wieder auf meine Daten auf dem Server zugreifen.
Jetzt ergibt sich allerdings ein Problem, das ich in der Community nicht finde.
Wenn ich versuche, über Cloud auf der Leiste auf ReadyCLOUD zuzugreifen, (ich versuche den Schalter auf ON zu switchen), erscheint ein Fenster, in dem ich mich mit dem Netgear Konto verbinden soll.
Wenn ich nun meine Daten eingebe und auf Verbinden drücke, erscheint ein Fenster mit der Nachricht, dass ReadyNAS keine Verbindung zum ReadyCLOUD Server herstellen konnte.
Mein NAS wird bei ReadyCLOUD erkannt, aber ich komme dann immer auf die Administratorseite zurück.
Auch wird dann für die Migration von NAS und ReadyCLOUD ein Benutzername verlangt. Wo finde ich den? Das Konto ist meinerseits angelegt.
Wer kann mir helfen?
Hallo @snowcat,
das Problem ist etwas merkwürdig, denn die Cloud Felder, Einstellungen und Verlassen verschwinden nur wenn der ReadyCloud Service deaktiviert wird. Könntest Du mit einem anderen Rechner auf die NAS zugreifen oder mit einem anderen Webbrowser als bis jetzt, versuchen den Service zu aktivieren?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
16 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- SlasNETGEAR Employee Retired
Hallo snowcat,
und willkommen in der NETGEAR Community.
Kannst Du Dich mit der ReadyCoud E-Mail und Passwort auf MyNETGEAR anmelden?
Siehe Dir noch die ReadyCLOUD to MyNETGEAR Single Sign-On FAQ Anleitung an.
Ich würde Dir noch empfehlen die DNS Einträge in den Netzwerk Einstellungen Deiner Readynas zu überprüfen. Du könntest neue DNS Adresse z.B: 8.8.8.8 hinzufügen und die ReadyCloud Anmeldung erneut versuchen.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team- snowcatTutor
Hallo Slas,
ich habe alle Ratschläge befolgt. Ich habe auch Zugang zu dem ReadyCloud Client auf dem PC und NAS.
Allerdings hakt es bei der Migration von NAS und ReadyCLOUD.(Das lief alles schon mal sehr gut.)
Da komm ich nicht weiter.
Ich werde auf die immer gleiche Seite geleitet.
Ich muss dann den ReadyCloud User Name eingeben. Ist der konform mit meiner email und password?
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit