NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
seka1
Jan 03, 2021Tutor
RN 104 Firmware update Problem von 6.10.3 auf 6.10.4
Hallo, nachdem ich auf meinem NAS auf ein Update hingewiesen worden bin habe ich dieses von 6.10.3 auf 6.10.4 durchlaufen lassen. Nun habe ich per mail auch eine Antwort bekommen das mein RN 104 neu bootet, und das war es dann auch...
Seit dem Update startet das NAS nicht mehr, der Power Button blinkt wie verrückt und im Display steht seit Stunden Boot Menu !!!
Ich kann das Gerät nicht mehr über den Powerbutton aus oder einschalten, nur durch ziehen des Netzstecker. Sobald ich den Netzstecker wieder einstecke startet es automatisch und hängt wieder stundenlang im Boot Menu fest.
Was ist da los ??? Kann mir jemand helfen ?
Danke
9 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- IoannisDMNETGEAR Employee Retired
- seka1Tutor
Hallo, @loannis
auch ein frohes Neues!
das habe ich schon alles nach Anleitung durchprobiert. Komisch ist...Ich kann halt mein NAS nur durch einstecken des Netzsteckers anschalten bzw. ausschalten. Ich kann dann nur durch halten der Backup -Taste den USB Stick Recovery mode starten (booting) bis dann immer wieder die Meldung nach kurzer Zeit kommt Debug. TELNET + IP adresse.
Laut RAIDar bin ich dann im Technischer Supportmodus mit der Firmware 6.2.4 ! Vorher hatte ich wie gesagt 6.10.3
Ich kann zudem mit der Backup Taste auch kein weiteres Menu auswählen geschweige denn aufraufen, ausser dem Boot from USB !
Nur da passiert halt nur das oben beschriebene...
Wenn ich das Gerät (leider wieder nur über Netzstecker möglich) starte, blinkt die Power Taste sehr schnell und in der LCD steht Boot Menu stundenlang....ich kann dann nur einmal auf Backup drücken und es erscheint Boot Menu "normal", sonst habe keine weitere Auswahl zur Verfügung. Leider passiert hier auch nichts und ist auch nicht im RAIDar zu finden.
Lösungsvorschläge???
Danke
- bs-racer2002Aspirant
Das ist ja ein Super Tipp...die Seiten sind nicht verfügbar bzw. wenn man den Telefonsupport anruft wird man auf nicht existierende Seiten verwiesen.
Ich habe den gleichen Fehler:
RN104 startet nach FW Update nicht mehr!
- Stefan1968Aspirant
Habe auch Probleme,
beim mir hat das Update abgebrochen.
Irgend ein Fehler.
Jetzt kann ich die Cloud und alle anderen Dienste nicht mehr ein und ausschalten.
Neustart bringt auch nichts.
Das Update läss sich nicht installieren und hat mir jetzt die anderen Service abgeschossen.
Bitte Netgear beheben Sie umgehend diese Fehler in ihren Update.
Ich brauche das Gerät Geschäflich und bin angewiesen das die Cloud funktioniert.
Auch habe ich keinen Vrirusscanner mehr seit Update auf 6.10.3.
Das sind fehler seitens Anbieter und nicht fehler vom Kunde.
Darum erwarte ich das ihr das umgehend bearbeitet.
Freundliche Grüsse
St. Rychener
- HelGoLANGuide
Hhhmmm, und wie ist die Sache nun ausgegangen?
Konnte den beiden Anfragenden geholfen werden?
Und wenn ja, wie?
- Stefan1968Aspirant
Netgear fühlt sich nicht verantwortlich.
Keine Antwort bekommen.
Werde ab jetzt halt keine Netgear Produkte mehr Kaufen und diese auch nicht mehr empfehlen.
Das ist höchst unprofessionell von der Firma Netgear!
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit