Antworten

Fehlermeldung: Sie können von diesem Computer nicht auf Ihr NETGEAR-Speiersystem zugreifen. Überpr..

freischi
Aspirant

Fehlermeldung: Sie können von diesem Computer nicht auf Ihr NETGEAR-Speiersystem zugreifen. Überpr..

Hallo zusammen

 

Habe ein Occasion ReadyNAS Ultra 2 ersteigert.

 

RAIDar erkennt das NAS auch wunderbar und gibt mir die IP 192.168.1.2 an.

 

Wenn ich nun auf "Administratorseite" klicke, kommt folgende Meldung:

 

 Sie können von diesem Computer nicht auf Ihr NETGEAR-Speiersystem zugreifen. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen.

 

Ich habe es inzwischen mit allen erdenklichen Computern von mir ausprobiert:

Win 10, Win 8,

mit Edge bzw. firefox IP eingeben  - funktioniert nicht - findet keine Seite

 

Weiss jemand eine Lösung?

 

Danke und Gruss

freischi

 

Model: ReadyNASRNDU2110|ReadyNAS Ultra 2
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
BrianL2
NETGEAR Employee Retired

Re: Fehlermeldung: Sie können von diesem Computer nicht auf Ihr NETGEAR-Speiersystem zugreifen. Ü...

Hi freischi,

 

Welcome to the community!

 

It is possible that your ReadyNAS IP address is different from your PC or network's IP address (subnet). Kindly look at this article to see which IP addresses you should check, and change for the both of them to be in the same range.

 

Hope this helps!

 

 

Kind regards,

 

BrianL
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
BrianL2
NETGEAR Employee Retired

Re: Fehlermeldung: Sie können von diesem Computer nicht auf Ihr NETGEAR-Speiersystem zugreifen. Ü...

Hi freischi,

 

Welcome to the community!

 

It is possible that your ReadyNAS IP address is different from your PC or network's IP address (subnet). Kindly look at this article to see which IP addresses you should check, and change for the both of them to be in the same range.

 

Hope this helps!

 

 

Kind regards,

 

BrianL
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 3
freischi
Aspirant

Re: Fehlermeldung: Sie können von diesem Computer nicht auf Ihr NETGEAR-Speiersystem zugreifen. Ü...

Danke Brian

 

Das war die Lösung. Ich habe mein LAN mit 10.0.1... Aufgebaut, deshalb hat es DHCP nicht akzeptiert.

 

THX

freischi

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 3512 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung