Antworten

Re: Plex und ReadyNAS104 zu schwach zum Transcodieren?

NETZKAPITAEN
Aspirant

Plex und ReadyNAS104 zu schwach zum Transcodieren?

Hallo, ich habe heute Plex installiert und habe gleich meine Serien alle dort eingepflegt. Jedoch kann Plex diese nicht im Web abspielen. Ich kriege immer die Meldung im Chrome Brower

"Der Server ist nicht leistungsfähig genug um Videos zu konvertieren."

Das komische ist das es in der APP auf Android funktioniert. Also kann ja irgendwas nicht stimmen. Weiß da jemand etwas?!
Nachricht 1 von 6
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: Plex und ReadyNAS104 zu schwach zum Transcodieren?

Hallo,

Transcoding ist ein CPU-intensiver Prozess. Deswegen lässt Plex Transcoding bei manchen CPUs nicht zu, u.a bei dem ARM-CPUs, welche in der ReadyNAS 104 verbaut werden. Da diese Festlegung durch Plex geschieht, kann ich nur ahnen, dass wohl ein Unterschied existiert wie dies bei der Android App und bei Desktop-Zugriff umgesetzt wurde.

Gruß,
Eskender
Nachricht 2 von 6
NETZKAPITAEN
Aspirant

Re: Plex und ReadyNAS104 zu schwach zum Transcodieren?

Also für alle die es auch betrifft:

Chrome kann es nicht abspielen, egal wie man kriegt es nicht zum laufen. Das komische dran ist das OPERA und Firefox und Safari ohne diese Fehlermeldung auskommen. Wieso verweigert denn Chrome den Dienst und alle anderen machen es ohne Probleme.

ich schaue dann Plex nur noch in Firefox an ...
Nachricht 3 von 6
jan_28
Guide

Re: Plex und ReadyNAS104 zu schwach zum Transcodieren?

NETZKAPITAEN wrote:
Also für alle die es auch betrifft:

Chrome kann es nicht abspielen, egal wie man kriegt es nicht zum laufen. [...] Wieso verweigert denn Chrome den Dienst und alle anderen machen es ohne Probleme.

Tja - Chrome ist eben Sche.... :evil:
Lass mich raten - im IE funktioniert es auch nicht? Würde ich jedenfalls nicht wundern.
Nachricht 4 von 6
wenzelt
Aspirant

Re: Plex und ReadyNAS104 zu schwach zum Transcodieren?

Ich bekomme das Thema auch bei der Plex App für Amazon Fire TV 😞 .. von wegen Server-Schwäche...

...mal sehen ob Apple TV das Thema dann beherrscht.

Können die neuen Netgear NAS hier bessere Performance bieten .. oder muss es am Ende doch Synologie sein?

Nachricht 5 von 6
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: Plex und ReadyNAS104 zu schwach zum Transcodieren?

Hallo,

hier ist eine Übersicht zum Thema ReadyNAS/Transcoding.

 

Gruß,

Eskender

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 4372 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung