Antworten

Re: ReadyNas 214 Festplatte sortieren

Independence82
Aspirant

ReadyNas 214 Festplatte sortieren

Hallo!

In meiner RN214 habe ich eine 10TB und eine 8TB Platte die als gesamtes Volumen arbeiten.

 

Da ich die HDD aus der NAS in einen Rechner einbauen möchte (die RN214 kann ihre Arbeit als PlexServer nicht mehr einwandfrei erfüllen, weshalb ich einen PlexServer aus einen StandPC baue), habe ich jetzt gut 2/3 von der NAS auf externen HDD gespeichert aber leider geht mir der externe Speicher aus.

 

Ich möchte jetzt natürlich keine neue HDD kaufen und würde gern die verbleibenden 6TB welche vermutlich auf den beiden HDD in der NAS verteilt gespeichert sind auf eine verschieben (sortieren) so das ich eine der beiden HD komplett frei bekomme und ausbauen kann.

 

Ist das möglich?

 

LG und Danke

 

Nachricht 1 von 4
Wojciech_K
NETGEAR Moderator

Re: ReadyNas 214 Festplatte sortieren

Hallo @Independence82,
willkommen in der NETGEAR-Community.

 

1. Unterstützt der Rechner BTFRS?

 

2. In diesem Fall müsse das bestehende Volumen zerstört werden und ein neues Volumen – mit einer Festplatte – eingerichtet werden. Natürlich ist eine Sicherung vor der Operation empfohlen.

 

https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/READYNAS-100/ReadyNAS_FlexRAID_Optimization_Guide.pdf#pa...

 

Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
Independence82
Aspirant

Re: ReadyNas 214 Festplatte sortieren

Danke für die Rückmeldung.

Ich werde heute mal schauen was ich mit der Info machen kann.

LG und Danke
Nachricht 3 von 4
Wojciech_K
NETGEAR Moderator

Re: ReadyNas 214 Festplatte sortieren

Hallo @Independence82!

 

Brauchtest du weitere Unterstützung?

 

Mit freundlichen Grüßen
WojciechKrz
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 209 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung