Umfragen
What is your Experience with NETGEAR Insight cloud management?
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
0 Kudos

Emailbenachrichtigung im AP WAX210 - Passwort in im Klartext

Vorweg an Netgear: bringt doch endlich mal die Datenbank der verknüpften Produkte auf den aktuellen Stand! Ich habe schon wieder ein Produkt erwischt, das Netgear scheinbar selbst nicht kennt.

Es geht um den WLAN-AP WAX210 (nicht!! wie verknüpft WAX610!)

Ich habe die Emailbenachrichtigung eingerichtet.

Bei der ersten Test-Email erhalte ich Infos über alle Einstellungen. Inklusive der Server, des Login-Namens und auch des Passwortes - und das alles im Klartext 😱

Wäre schön, wenn da einige sensible Details vor (!) dem Versenden in Sternchen umgewandelt würden.

1 Kommentar
schumaku
Guru

@PaulchenPanzer wrote:

Vorweg an Netgear: bringt doch endlich mal die Datenbank der verknüpften Produkte auf den aktuellen Stand! Ich habe schon wieder ein Produkt erwischt, das Netgear scheinbar selbst nicht kennt.

Auf dieser wunderbaren SaaS Platform ist eben keine Datenbank angebunden. Geshätzte 99.99% der Poster schaffen es sowiseo nicht, die Geräte richtig zu Taggen. Die wenigen anderen wie uns stört es eben, dass nicht alle Geräte in der Liste sind.

@PaulchenPanzer wrote:

Ich habe die Emailbenachrichtigung eingerichtet.

Bei der ersten Test-Email erhalte ich Infos über alle Einstellungen. Inklusive der Server, des Login-Namens und auch des Passwortes - und das alles im Klartext 😱

Wäre schön, wenn da einige sensible Details vor (!) dem Versenden in Sternchen umgewandelt würden.

Das nennt man schlicht "Kundenfreundlich" - für Consumer-Produkte absolut vertretbar. Dann haben die unbedarften Anwender, welche die Daten behalten wollen, auch alles im E-Mail. Die anderen können das Mail ja löschen.

Wünsche Dir trotzem schöne Festtage und einen guten Rutsch!

-Kurt.