Antworten

Re: Problems with Switch: Loss of configuration etc.

sg08234
Aspirant

Problems with Switch: Loss of configuration etc.

Auf unserem Netgear GS324TP S350 verliere ich laufend Konfigurationen nach einem Reboot:

  • Ich "übernehme" die Änderungen (es erfolgt weder eine negative noch eine positive Rückmeldung).
  • Ich prüfe, ob die Änderungen korrekt waren (durch Wechseln zwischen den Seiten).
  • Nach einem Reboot sind alle Änderungen komplett "verwürfelt".

Neben diesem sehr hinderlichen Problem habe ich noch zwei Fragen:

  • Gibt es irgendeine Art von Backup, den ish erstelle und (z.B. nach der o.g. "Verwürfleung") wieder einspielen kann? Im Handbuch habe ich nichts Derartige gefunden.
  • Kann der Switch auch über https angesprochen werden? Was muss ich dafür tun?

Vielen Dank - Michael

Model: GS324TP|NETGEAR® S350 Series 24-Port Gigabit PoE+ Ethernet Smart Managed Pro Switch with 2 SFP Ports
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
sg08234
Aspirant

Re: Problems with Switch: Loss of configuration etc.

Ja - so war das Problem. Nach einem kompletten Reset und einem Update auf die neueste Firmware habe ich gestern noch einmal getestet: Die Einstellungen waren auch nach einem Reboot noch erhalten.

 

Das Ticket kann somit geschlossen werden.

 

Vielen Dank für die Hilfe

sg08234

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 6

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Problems with Switch: Loss of configuration etc.

Hallo @sg08234,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich bräuchte von Dir zuerst folgende Informationen, um Dir weiterhelfen zu können: 

 

- Was für eine FW-Version hat der Switch momentan? 

- Sind nach dem Reboot alle Einstellungen verloren, genauso wie nach einem Reset? Ist das GUI-Kennwort nachher wieder neutral?

- Hast Du versucht, den Switch manuell auf Werkeinstellungen zurückzusetzen?

- Seit wann tritt das Problem auf?

 

Hiermit beantworte ich Deine Fragen:

 

1) Hier eine Anleitung.

2) Hier mehr Informationen dafür.

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 6
sg08234
Aspirant

Re: Problems with Switch: Loss of configuration etc.

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Meine Antworten auf Deine Fragen habe ich unten in rot zugefügt.
Michael

 

Ich bräuchte von Dir zuerst folgende Informationen, um Dir weiterhelfen zu können: 

- Was für eine FW-Version hat der Switch momentan? 
1.0.0.38

- Sind nach dem Reboot alle Einstellungen verloren, genauso wie nach einem Reset?
Nein – es sind weder die alten noch die neuen Einstellungen ohne dass ich eine Systematik hinter der „Zerwürfelung“ erkenne.
Ist das GUI-Kennwort nachher wieder neutral?
Nein – es gilt weiter das alte Kennwort.

- Hast Du versucht, den Switch manuell auf Werkeinstellungen zurückzusetzen?
Ja – haben wir gemacht, neu konfiguriert, dann aber keinen Reboot mehr gewagt, um die dann laufende Konfiguration nicht wieder zunichte zu machen.

- Seit wann tritt das Problem auf?

Bemerkt haben wir es vor ca. 1 Woche, haben davor aber mehrere Monate kein Konfig-Änderungen / Reboots gemacht.

Hiermit beantworte ich Deine Fragen:

Gibt es irgendeine Art von Backup, den ish erstelle und (z.B. nach der o.g. "Verwürfleung") wieder einspielen kann? Im Handbuch habe ich nichts Derartige gefunden.
1) Hier eine Anleitung.

2) Kann der Switch auch über https angesprochen werden? Was muss ich dafür tun?
Hier mehr Informationen dafür.

Danke – werde ich anwenden.

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

 

NETGEAR Communities hat diese Nachricht an kontakt@roc-k-it.com gesendet.
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie @erwähnt wurden und die Nachricht mit Ihrem Abonnement eines Themas übereinstimmt.

Um zu kontrollieren, welche E-Mails wir dir senden, gehe bitte zu verwalte deine Abonnements und Benachrichtigungen oder melde dich ab.

Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Problems with Switch: Loss of configuration etc.

Hallo @sg08234,

 

wenn ich Dich richtig verstanden habe, verliert der GS324TP nach jedem Neustart manche seine Einstellungen, aber es gibt dabei keine Regel, welche Einstellungen verloren gehen (jedes Mal werden andere Einstellungen gelöscht), stimmt das? 

 

Könntest Du mir bitte Dein Netzwerk beschreiben oder seine Skizze als Anhang schicken? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 6
sg08234
Aspirant

Re: Problems with Switch: Loss of configuration etc.

Ja - so war das Problem. Nach einem kompletten Reset und einem Update auf die neueste Firmware habe ich gestern noch einmal getestet: Die Einstellungen waren auch nach einem Reboot noch erhalten.

 

Das Ticket kann somit geschlossen werden.

 

Vielen Dank für die Hilfe

sg08234

Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Problems with Switch: Loss of configuration etc.

Hallo @sg08234,

 

ich freue mich sehr, dass es funktioniert hat!

 

Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten!

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 869 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung