- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
RBR40 - ORBI10 WAN Schnittstelle
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Moin,
ich habe einen Vodafone-Internetzugang über Kabel mit 1 GBit/Vollduplex auf der Leitung.
Mein Problem ist folgendes: wenn der originale Router von Vodafone am Kabel angeschlossen ist, dann bekommt der RBR40 Router von Netgear (ist dahinter geschaltet - der LAN-Ausgang des Routers auf dem Port hat 1 GBit) auch 1000M/Vollduplex auf der WAN-Schnittstelle.
Wenn ich aber meine Fritzbox Cabel 6490 an das Kabel von Vodafone anschliesse, dann bekommt der RBR40 Router von Netgear nur 100M/Vollduplex auf der WAN-Schnittstelle. Das heisst: der RBR40 schaltet die WAN-Schnittstelle auf 100Mbit herunter, obwohl der Cabel-Router 1000MBit liefert.
ich habe verschiedene neue, hochwertige LAN-Kabel zwischen INet-Router und RBR40 ausprobiert. Sie zeigen alle dasselbe Verhalten.
Warum passiert das bei der Fritzbox und nicht beim originalen Internet-Router von Vodafone ?
Wie kann ich dieses Verhaltern abstellen ?
Gruß Loobster
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Moin,
ich habe nochmals ein neues LAN-Kabel CAT6 gekauft und das Kabel zwischen WAN-Router und RBR40 getauscht.
Jetzt funktioniert es dauerhaft mit 1000MBit auf der WAN-Schnittstelle. Alle anderen Kabel waren aber auch hochwertig und mit CAT6 oder CAT7 gekennzeichnet.
Ich verstehe es nicht, aber das ist jetzt auch egal.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Alle Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Moin,
ich habe nochmals ein neues LAN-Kabel CAT6 gekauft und das Kabel zwischen WAN-Router und RBR40 getauscht.
Jetzt funktioniert es dauerhaft mit 1000MBit auf der WAN-Schnittstelle. Alle anderen Kabel waren aber auch hochwertig und mit CAT6 oder CAT7 gekennzeichnet.
Ich verstehe es nicht, aber das ist jetzt auch egal.
Danke für die Hilfe.
Gruß