Antworten

Re: Netgear Pro Safe Plus JGS524PE brummt wie ein drehendes Glückrad

PhilSwitch
Aspirant

Netgear Pro Safe Plus JGS524PE brummt wie ein drehendes Glückrad

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen 2019 gekauften Switch aus Gründen erst heute das erste mal angeschlossen. Mir fiel direkt das laute Brummen auf. Es hört sich an als würde man ein drehendes Glückrad in dem Switch verstecken. Ist das normal? 

Vielen Dank schon mal.

 

VG

Phil

 

PS.: Das Gerät wurde gut und sicher verwahrt.

 

Model: JGS524PE|ProSafe Plus 24 ports switch with PoE
Nachricht 1 von 8
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Pro Safe Plus JGS524PE brummt wie ein drehendes Glückrad

Hallo @PhilSwitch,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Die Lautstärke Ihres JGS524PE sollte bei 24,4dB liegen.

 

Schauen Sie bitte, ob Sie die neuste Firmware Version 2.6.0.48 installiert haben.

Zusätzlich können Sie es mit aus- und einschalten versuchen und/oder Ihren Switch an eine andere Steckdose anschließen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 8
PhilSwitch
Aspirant

Re: Netgear Pro Safe Plus JGS524PE brummt wie ein drehendes Glückrad

Hallo @IoannisDM ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Da ich kein Lautstärkemessgerät zuhause habe, habe ich mir diese App installiert: Schallmessung (Sound Meter) – Apps bei Google Play 

Da ich aber auch die Qualität der angegebenen Messwerte nicht validieren kann, habe ich mich an meinem Ryzen 7 3700x Stock Kühler Wraith Prism unter Volllast orientiert. Im Internet wird er meistens mit 60 +- 10 db angegeben. Das hat die App bestätigen können.

 

Daher glaube ich ein einigermaßen valides Ergebnis zu haben: 

- Der Switch klappert bei ca. 35 +-1 db

- Der neueste Treiber ist installiert.

- Eine andere Steckdose wurde auch gewählt. Leider unverändert

 

Ich nehme also erstmal an, dass die Geräusche nicht normal sind? Ich wollte auch mal eine Audio-Datei anhängen, wie sich der Switch anhört. Anfangs beim Start was lauter zu sein ist völlig ok, aber nach kurzer Zeit hört man dieses Klappern als wäre etwas lose? Ich habe einmal an der linken und einmal an der rechten Öffnung angehalten. Deshalb ist in der Mitte der Tonspur nicht so viel zu hören. Aber ich darf sie nicht anhängen 😞

 

Sollte ich den Support zwecks Garantie zu Rate ziehen?

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

Phil

Nachricht 3 von 8
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Pro Safe Plus JGS524PE brummt wie ein drehendes Glückrad

Hallo @PhilSwitch,

 

in diesem Fall sollten Sie am besten ein Ticket bei unserem Support öffnen, anbei finden Sie die notwendigen Links:

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 8
K-I
Aspirant
Aspirant

Re: Netgear Pro Safe Plus JGS524PE brummt wie ein drehendes Glückrad

Hallo Phil,

was ist bei der Sache mit deinem Switch rausgekommen? 

Ich wollte meinen den ich seit 2020 hier noch liegen habe Installieren, leider musste ich den selben Fehler wie bei dir feststellen und habe das Projekt vorerst auf Eis gelegt. 

 

War wirlich über den 0815 Lüfter, der scheinbar in dieser Serie verbaut wurde sehr erschrocken. Hoffe das es nur eine schlechte Charge vom Zulieferer war. 

 

Viele Grüße 

 

KI

 

 

Nachricht 5 von 8
PhilSwitch
Aspirant

Re: Netgear Pro Safe Plus JGS524PE brummt wie ein drehendes Glückrad

Hi KI,
Ich habe mich beim Support gemeldet und anschließend ein neues Gerät erhalten. Der Switch ist wirklich leiser als vorher, aber das seltsam brummende Geräusch bleibt. Das Gerät steht zum Glück so, dass man es nicht hört, sonst hätte ich mich nochmal gemeldet.

Viele Grüße
Phil
Nachricht 6 von 8
K-I
Aspirant
Aspirant

Re: Netgear Pro Safe Plus JGS524PE brummt wie ein drehendes Glückrad

Ich Danke dir für die sehr schnelle Antwort, dann werde ich wohl oder übel mal ein Ticket aufmachen. 

 

Also hast du nun ein leiseres Glückrad ? oder ein normales Lüfter Geräusch? 

 

Grüße und ein schönes Wochenende 

 

Nachricht 7 von 8
PhilSwitch
Aspirant

Re: Netgear Pro Safe Plus JGS524PE brummt wie ein drehendes Glückrad

Es ist ein leiseres Glücksrad. Es wirkt schon fast so als könnte es am Netzteil liegen, weil diese klacken immer perfekt synchron ist. Wie das Umschalten von Wechsel in Gleichstrom.

Schönes Wochenende und bleib gesund
Nachricht 8 von 8
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1656 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung