Antworten

Re: NETGEAR XS508M Verbindungsabbrüche bei direkter Verbindung zum Switch

locke87
Tutor

NETGEAR XS508M Verbindungsabbrüche bei direkter Verbindung zum Switch

Hallo liebe Netgear Community,

 

im Büro bin ich von 1Gbit auf 10Gbit umgestiegen und habe dazu den Netgear Gigabit Switch gegen das Modell XS508M ausgetauscht. Als Router dient eine Fritzbox 6591 Cable meines Anbieters Vodafone. Sobald ich die Fritzbox direkt mit dem Switch verbinde, habe ich permanent Verbindungsabbrüche. (Laut Messgerät gehen etwa 50% der Pakete verloren). Ein Dauerping sowohl zur Fritzbox als auch nach Außerhalb führen ständig zur Zeitüberschreitung der Anfordernung. Netzwerkintern zu anderen Geräten tritt das Problem nicht auf.  Hänge ich zwischen die Verbindung zum Router den alten Gigabit Switch, sind die Abbrüche sofort Geschichte. Ich vermute hier einen Fehler in der Firmware des Switches oder des Routers, anders kann ich mir das nicht erklären. Der Austausch des 10Gbit Switches führte zu keiner Veränderung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lukas Bergmann

Nachricht 1 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR XS508M Verbindungsabbrüche bei direkter Verbindung zum Switch

Hallo @locke87,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Versuchen Sie es bitte zuerst einmal mit folgendem:

  • den Switch einmal stromfrei machen und wieder anschließen
  • an eine andere Steckdose anschließen
  • anderes Ethernet Kabel
  • an einen anderen Ethernet Port Ihrer Fritzbox andschließen

Beobachten Sie bitte, ob sich das Anliegen legt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 6
locke87
Tutor

Re: NETGEAR XS508M Verbindungsabbrüche bei direkter Verbindung zum Switch

Hi Ioannis,

 

all diese "Basics" sind natürlich längst geschehen. Bringt leider keine Veränderung. Netzwerkkabel sind mindestens CAT6a.

Nachricht 3 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR XS508M Verbindungsabbrüche bei direkter Verbindung zum Switch

Hallo @locke87,

 

da Ihr XS508M ein unmanaged Switch ist gibt keine weiteren Troubleshooting-Schritte mehr. Hier ist es empfehlenswert, wenn Sie ein Ticket bei unserem Support öffnen würden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 6
locke87
Tutor

Re: NETGEAR XS508M Verbindungsabbrüche bei direkter Verbindung zum Switch

Fall ist eröffnet und ich bin gespannt auf die Antworten. Ein sehr seltsames Problem...

Nachricht 5 von 6
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR XS508M Verbindungsabbrüche bei direkter Verbindung zum Switch

Hallo @locke87,

 

wir würden uns über eine weitere Rückmeldung von Ihnen freuen!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1133 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung