Antworten
googie0815
Initiate

der agent unterstützt diesen befehl nicht

Hallo,

 

versuche gerade den Switch über das Prosafe Plus-Konfigurationsprogramm zu konfigurieren. Wenn ich im IP-Setting auf übernehmen gehe kommt die Meldung: "der agent unterstützt diesen befehl nicht" egal was ich tue, ich komme nicht weiter.agent.PNG

Model: JGS524Ev2|ProSafe Plus 24 ports gigabits switch
Nachricht 1 von 14
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: der agent unterstützt diesen befehl nicht

Hallo @googie0815,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ist die Version von dem Prosafe Plus-Konfigurationsprogramm aktuell?

Welche Firmware Version ist auf dem Switch installiert?

Befindet sich der Switch und PC im selben IP Bereich?

Kannst Du mit Webbrowser auf den Switch zugreifen und die IP Einstellungen umstellen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 2 von 14
googie0815
Initiate

Re: der agent unterstützt diesen befehl nicht

Hallo,

 

genau das ist bzw war vielmehr mein Problem. Der Switch und PC waren nicht im selben IP Bereich. Wenn ich diesen konfigurieren wollte, habe ich immer die Fehlermeldung bekommen. Auch wenn ich den umgekehrten Weg gegangen bin und den PC an den IP Bereich des Switches angepasst habe, kam die Fehlermeldung. Firmware und Konfigurationsprogramm waren auf dem neusten Stand. Habe ihn umgetauscht, beim neuen hat alles auf Anhieb funktioniert.

Nachricht 3 von 14
fisfra
Aspirant

Re: der agent unterstützt diesen befehl nicht

Ich habe exakt dasselbe Problem. Nachdem Netgear auf ein Sicherheitsproblem in Ihrer Software "ProSafe Plus Utility" hingewiesen hat, habe ich die Firmware des Switch von Version V2.0.1.26 auf Version V2.0.1.40 aktualisiert. Da auf der Webseite von Netgear darauf hingewiesen wurde, dass nach der Firmwareaktualisierung das ProSafe Plus Utility auf jeden Fall auf min. Version V2.3.5 aktualisiert werden muß, habe ich auch das Utility auf die geforderte Version aktualisiert. Seither bekomme ich jedes Mal den o.a. Fehler.

Das macht ein wenig den Eindruck als wenn der Netgear Support aktuell das größere Sicherheitsrisiko darstellt, schließlich funktioniert eine vorher funktionale Software nach der Beratung durch den Netgear Support nicht mehr!

 

Gruß

fisfra

Model: JGS524Ev2|ProSafe Plus 24 ports gigabits switch
Nachricht 4 von 14
fisfra
Aspirant

Re: der agent unterstützt diesen befehl nicht

Ergänzen möchte ich noch, dass das Utility die IP Adresse des PCs als den IP "Bereich" bezeichnet, in dem der Switch sich befindet. Über das Web Interface ist die Administrationsoberfläche nach wie vor erreichbar!

 

Viele Grüße

fisfra

Model: JGS524Ev2|ProSafe Plus 24 ports gigabits switch
Nachricht 5 von 14
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: der agent unterstützt diesen befehl nicht

Hallo @fisfra,

 

wie ist der Switch Management Mode auf Deinem Switch eingestellt (System -- Management)?

Mit dieser Option, kannst Du entscheiden, ob der Switch nur über Webbrowser oder auch über Plus Utility konfiguriert wird.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 6 von 14
fisfra
Aspirant

Re: der agent unterstützt diesen befehl nicht

Hallo,

der Switch steht im Maintenance Modus "Web browser and Plus Utility"!

Viele Grüße

fisfra

Model: JGS524Ev2|ProSafe Plus 24 ports gigabits switch
Nachricht 7 von 14
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: der agent unterstützt diesen befehl nicht

Hallo @fisfra,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Installiere ProSAFE Plus Configuration Utility v2.4.3 und teile mir mit, ob sich das gleiche Problem wiederholt.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 8 von 14
John007
Aspirant

Betreff: der agent unterstützt diesen befehl nicht

wer kann mir helfen? Support antwortet nichtr und ich bin hier absolut neu und totaler Anfänger

 

Bitte Rückinfo

Nachricht 9 von 14
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: der agent unterstützt diesen befehl nicht

Hallo @John007,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ich würde Dich zuerst um eine Problembeschreibung bitten.

Dann kann ich oder auch die anderen Community Mitglieder versuchen Dir weiterzuhelfen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 10 von 14
John007
Aspirant

Re: Betreff: der agent unterstützt diesen befehl nicht

Ich versuche mich über Prosafe Plus Utility mit dem Password einzuloggen und bekomme die Rückmeldung "Der agent unterstützt diesen Befel nicht"

Wie weiter?

 

 

Nachricht 11 von 14
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: der agent unterstützt diesen befehl nicht

Hallo @John007,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Hast Du auch die ProSAFE Plus Configuration Utility v2.4.3  Version installiert?

Welchen Switch und Firmware Version hast Du genau?

Hast Du versucht die Prosafe Plus Utility auf einem anderen Rechner zu installieren?

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 12 von 14
John007
Aspirant

Re: Betreff: der agent unterstützt diesen befehl nicht

Hallo,

 

Ich habe  ein Switch JGS524Ev2

Und habe die aktuelle  installiert

 

Ebenso die aktuelle Firmwareversion, ebenso nur auf einen Rechner

 

 

Sollte die ProSAFE Plus Configuration Utility v2.4.3 ebenso funtkionieren wenn ja wo bekomme ich sie heruntergeladen?

 

Bitte Rückinfo

 

VG

 

John

Nachricht 13 von 14
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: der agent unterstützt diesen befehl nicht

Hallo @John007,

 

Download Link:  ProSAFE Plus Configuration Utility v2.4.3

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 14 von 14
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 10044 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung